Philharmonisches Orchester Kiel spielt DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL

Filmkonzert
24. November 2019 I 15:00 Uhr & 18:00 Uhr
Kieler Schloss
Dirigent: Daniel Carlberg

Tickets

„Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht… Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht… Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht…“

Für die einen gehören gebrannte Mandeln unbedingt zur Weihnachtszeit, für die anderen müssen es Haselnüsse sein – und zwar genau drei Stück. Bei Märchenfans dürften nun bereits die Augen leuchten, handelt es sich doch bei diesen Nüssen um die drei wichtigsten Zauberutensilien in einem der schönsten Märchenfilme weltweit. Seit seiner Kinopremiere 1973 in der damaligen Tschechoslowakei wurde „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mittlerweile in über 50 Ländern rund um den Erdball ausgestrahlt und bringt jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein bisschen Märchenzauber in unsere Wohnzimmer.